Eine kurze Unternehmensgeschichte...

In Deutschland, dem Land der großen Limousinen, hat sich Wolfgang Hoffmann ab 1986 auf den Citroën 2cv spezialisiert, nachdem er zuvor schon einige Jahre offizieller Citroën Händler war.

Mit viel Leidenschaft hat er sich daran gemacht verschiedene Umbausätze für die Ente zu entwickeln, wie etwa das Hoffmann2cv Cabrio und den 2cv Pick-Up.

Im Jahr 1988 ist der Erste fahrbereite Prototyp fertig für ausgiebige Testfahrten und die anschließenden TüV Gutachten.

Hoffmann2cv findet seinen Stil darin, Qualität und Eleganz zu verbinden.

Seit Ende der achziger Jahre werden Enten von Hoffmann2cv in Cabrios, Pick-Ups und Stretch-Limousinen umgebaut.

2cv Bild

Wir haben uns aber auch den originalen 2cv verschrieben die wir unaufhörlich pflegen und restaurieren und Dank der von uns entwickelten und produzierten Edelstahl-Fahrgestelle ein deutlich längeres Leben haben.

Auf Anfrage von Kunden haben wir regelmäßig auch andere alte Citroën-Modelle bei uns in der Werkstatt wie zum Beispiel: DS19, Traction Avant, CX,...

Felix, der Sohn von Wolfgang, wuchs inmitten der 2cvs auf und entdeckte so seine Leidenschaft für das legendäre Automobil. Seitdem Erwerb des Meisterbriefs im Karosseriebau arbeiten die beiden zusammen um den Esprit der Ente lebendig zu halten.

Was ist eigentlich der Esprit des 2cv?

Es ist mit den Haaren im Wind über die Straßen zu gleiten und Zeit zu haben die Landschaft zu genießen. Für Viele ist es auch eine schöne Erinnerung an einen Kindheitsausflug ins Grüne, auf der Rücksitzbank die Fahrt zu genießen. Oder der erste Urlaub mit Freunden, die Ente völlig überladen mit Gepäck und guter Laune.

Ein bisschen Nostalgie vermischt mit einfachen Freuden wie sich durch die Kurven wiegen zu lassen oder das Surren des Motors, aber vor Allem das Große Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit.

2cv Bild

Für die Jüngeren, die diese Erfahrungen noch nicht gemacht haben, ist es die Gelegenheit diese Lebensart bei einer unvergesslichen Fahrt kennen zu lernen.

Der Citroen 2cv ist ein authentisches und symphatisches Fahrzeug das sicher noch viele Generationen verführen wird.

Ein sagenhaftes Automobil das schöne Erinnerungen und Freude schenkt.

Nach oben